Es wird grün! 3 Green Smoothie Rezepte für den Sommer

LuiseErnährung, Rezepte1 Comment

Drei grüne Smoothies

Heute habe ich gleich drei Green Smoothie Rezepte für dich!

Die Smoothie-Saison ist offiziell eröffnet! Nicht, dass man nicht das ganze Jahr über Smoothies genießen dürfte 😉 . Aber jetzt, wo der Sommer endlich begonnen hat, schmecken sie doch am besten…

Heute gibt es deswegen gleich drei Smoothie Rezepte! Ich habe mich dabei für grüne Smoothies entschieden. Falls es dir so geht wie mir und du nach einem Weg suchst, ein bisschen mehr Gemüse in deine Ernährung einzubauen, sind grüne Smoothies dein neuer bester Freund. Alle drei Rezepte enthalten ein grünes Gemüse als Basis, und trotzdem schmecken sie alle sehr unterschiedlich. Nur weil ein Smoothie grün ist heißt das also nicht, dass er auch so schmeckt!

Zunächst stelle ich euch ein Basis-Rezept für einen grünen Smoothie vor. Anschließend machen wir zusammen einen frisch-würzigen Green Smoothie mit nur vier Zutaten und zu guter Letzt wird es fruchtig-tropisch mit dem Green Piña Colada Smoothie!

Frisch, fruchtig, grün! Diese drei Rezepte zeigen, dass der Green Smoothie in mehr als einer Variante schmeckt. Wie fancy und ausgefallen es werden soll, entscheidest du. 🙂
Grüne Smoothies sind lecker, gesund und natürlich super einfach gezaubert.

1. Der “the greener the better” Green Smoothie

The Greener the Better Smoothie

The Greener the Better Smoothie Zutaten
Zutaten

1 handvoll Spinat (ca. 50g)

1 Selleriestange

220 ml Wasser

1 grüner Apfel

Saft von ½ Zitrone

½-1 Banane

½ Gurke

ggf. Eiswürfel

Hilfsmittel: Standmixer, Messer

Zubereitung
  1. Spinat, Sellerie, Apfel und Gurke waschen und in Stücke schneiden.
  2. Alles in den Mixer geben. Wasser und Zitronensaft hinzufügen.
  3. Soll der Smoothie etwas cremiger und dickflüssiger werden, eine ganze Banane hinzugeben (ansonsten nur eine halbe).
  4. Alles so lange mixen, bis keine Stücke mehr zu sehen sind.
  5. Nach Bedarf und Geschmack Eiswürfel untermischen, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten

Nährwerte: 253 kcal | 51,4 g Kohlenhydrate | 6,9 g Eiweiß | 1,4 g Fett

_________________________________________________________________________

2. Der frisch-würzige Green Smoothie

Der frisch-würzige Green Smoothie
Der frisch-würzige Green Smoothie Zutaten
Zutaten

1 handvoll Spinat (ca. 50g)

250 ml Kokosnusswasser

1 (gefrorene) Banane*

1 TL Ingwer

Hilfsmittel: Standmixer, Messer

* Eine gefrorene Banane verändert die Textur leicht und macht den Smoothie noch kälter und cremiger.

Zubereitung
  1. Spinat waschen. Banane in Stücke schneiden. Ingwer reiben oder in feine Scheiben schneiden.
  2. Alles in den Mixer geben. Kokosnusswasser hinzufügen.
  3. Alles so lange mixen, bis keine Stücke mehr zu sehen sind.

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten

Nährwerte: 203 kcal | 43,6 g Kohlenhydrate | 4,8 g Eiweiß | 0,7 g Fett

_________________________________________________________________________

3. Der Green Piña Colada Smoothie

Der Green Piña Colada Smoothie
Der Green Piña Colada Smoothie Zutaten
Zutaten

1 handvoll Spinat (ca. 50g)

150 g gefrorene Ananas

1 halbe Avocado (ca. 60 g)*

250 ml Kokosnusswasser

1 EL Chiasamen

1 TL Kokosnussraspeln / Kokos-Chips (optional)

Hilfsmittel: Standmixer, Messer

* Die Avocado verleiht dem Smoothie eine schön cremige Textur.

Zubereitung
  1. Spinat waschen. Die Hälfte einer Avocado in Stücke schneiden.
  2. In den Mixer geben und Kokoswasser, Ananas und Chiasamen hinzufügen.
  3. Alles so lange mixen, bis keine Stücke mehr zu sehen sind.
  4. Kokos-Chips untermixen oder den Smoothie damit toppen.

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten

Nährwerte: 319 kcal | 41,4 g Kohlenhydrate | 5,4 g Eiweiß | 14,2 g Fett

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wenn du noch weitere Rezepte entdecken möchtest oder mehr über die Themen gesunde Ernährung, Achtsamkeit oder Nachhaltigkeit erfahren möchtest, schaue doch mal hier vorbei.

Drei grüne Smoothies von oben

One Comment on “Es wird grün! 3 Green Smoothie Rezepte für den Sommer”

  1. Hi, ich bin Luise. Neben meinem Psychologiestudium lese und schreibe ich gerne und liebe es, neue Dinge zu lernen. In diesem Blog möchte ich gerne meine Erfahrungen und Gedanken mit dir teilen. Dabei liegen mir die Themen Achtsamkeit, gesunde, bewusste Ernährung und Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Lass dich inspirieren!

Schreibe einen Kommentar