HOW IT ALL BEGAN

Marc and Marlon were lucky enough to be able to study in their favourite city, Cologne. Nevertheless, the two friends - like many others - had the desire to travel to foreign countries, to get to know new cultures and friends and to change the wallpaper every now and then for a while.

The two felt the need to make this feeling of deceleration and adventure, of unique freedom with simultaneous security, tangible for other people. How this could be achieved quickly became clear when they asked themselves what had always accompanied them on their travels: The harem pants, also known as bloomers or harem pants, but now also known as paigh pants, were with them on all their trips, whether by the sea, or in the mountains, in the sunshine or in the monsoon rain, and never let them down during their adventures.

Marlon has since moved on to other great things. The paigh team and Marc are still at the helm of this exciting journey.

PAIGH - A FEELING
With our paigh fashion pieces you should feel warm sand under your feet, smell the sun and salt on your skin and hear the sea roaring. We want your everyday life to feel like a holiday, so that you can simply switch off and let your thoughts travel - far away from stress and haste. Life should be a wonderful journey for all of us. It doesn't start when you get on the plane, pack the car or buy the train ticket. No, quite the opposite! You can find new people, impressions and experiences everywhere, you just have to go through life attentive and open. With paigh, everyday life becomes a holiday. So you feel at home in the whole world and at the same time you always have a piece of the world at home. :)

OUR PHILOSOPHY
For us it was clear from the beginning that the conditions for all participants in our production chain must be absolutely fair. Good working conditions and a fair wage for the employees in Thailand are therefore an obligatory condition for us. It was and is an indispensable concern for us to know and guarantee that the workers of our brand are well off before, during and after work. We believe that everyone should have the chance to live a safe life and be treated fairly, and we do everything we can to ensure this. Here you can read more about the background of our production or our Cooperation with the World Fair Trade Organization learn more.

OUR VISION
We are passionate about creating a brand that produces modern and young yet timeless fashion that we are constantly developing and optimizing. paigh embodies a journey, wants to discover the world with you and experience everyday adventures. Each of our harem pants is unique and tells its own story. We want you to reshape this story, to tell it for yourself and to unfold in it.

PAIGH - WHAT DOES THAT ACTUALLY MEAN?
paigh - that can mean a lot... And how do you actually pronounce it?
Quite simply: like a combination of "pai" and "high", "paigh".
Like
Paithe beautiful little town in the Highlands of Thailand. That's where it all started: On his travels Marc met our current producer - an idea was born. With paigh we want to offer fair and beautiful fashion and help people in disadvantaged situations to lead a safe life. paigh reminds us of the beginnings, the reasons, the places and especially the people who made us what we are today and who make us give everything every day to pursue our goal of a fair and colorful world

We just say [pai] - but you can pronounce it however you like. The main thing is that you feel comfortable in our clothes! :)

YOUR PAIGH-TEAM

Das paigh-Team

WIE ALLES BEGANN

Marc und Marlon hatten zwar das Glück, in ihrer Lieblingsstadt Köln studieren zu dürfen. Trotzdem hatten die beiden Freunde – wie viele andere auch – den Wunsch, fremde Länder zu bereisen, neue Kulturen und Freunde kennenzulernen und immer mal wieder für einige Zeit die Tapete zu wechseln.

Die beiden hatten das Bedürfnis, dieses Gefühl von Entschleunigung und Abenteuer, von einzigartiger Freiheit bei gleichzeitiger Geborgenheit, auch für andere Menschen greifbar machen zu können. Wie das gelingen könnte, wurde schnell klar, als sie sich fragten, was sie auf den Reisen stets begleitet hat: Die Haremshose, auch Pumphose oder Pluderhose, mittlerweile aber auch bekannt als paigh-Hose, war bei all ihren Reisen, egal ob am Meer, oder in den Bergen, bei Sonnenschein oder im Monsunregen mit von der Partie und hat sie während ihrer Abenteuer nie im Stich gelassen.

Marlon hat sich mittlerweile anderen tollen Aufgaben gewidmet. Das paigh-Team und Marc sitzen nach wie vor am Steuer dieser aufregenden Reise.

 

PAIGH – EIN GEFÜHL
Mit unseren paigh-Modestücken sollst du warmen Sand unter deinen Füßen spüren, Sonne und Salz auf deiner Haut riechen und das Meer rauschen hören. Wir wünschen uns, dass sich so auch dein Alltag wie Urlaub anfühlt, dass du einfach mal abschalten und deine Gedanken verreisen lassen kannst – fern von Stress und Eile. Das ganze Leben sollte für jeden von uns eine wundervolle Reise sein. Sie beginnt nicht erst, wenn man ins Flugzeug steigt, das Auto bepackt oder das Zugticket kauft. Nein, ganz im Gegenteil! Neue Menschen, Eindrücke und Erfahrungen findest du überall, du musst nur aufmerksam und offen durchs Leben gehen. Mit paigh wird Alltag zu Urlaub. So fühlst du dich in der ganzen Welt zuhause und hast gleichzeitig auch immer ein Stückchen Welt bei dir daheim. :)

 

UNSERE PHILOSOPHIE
Für uns stand von Beginn an fest, dass die Bedingungen für alle Beteiligten in unserer Produktionskette absolut gerecht sein müssen. Gute Arbeitskonditionen und ein fairer Lohn für die Mitarbeiter:innen in Thailand sind daher für uns eine obligatorische Bedingung. Es war und ist uns ein unverzichtbares Anliegen, zu wissen und zu garantieren, dass es den Arbeiter:innen unserer Marke vor, während und nach der Arbeit gut geht. Wir glauben, dass jeder Mensch die Chance auf ein sicheres Leben und faire Behandlung bekommen sollte und setzen uns dafür mit unseren Möglichkeiten ein. Hier kannst du mehr über die Hintergründe unserer Produktion oder unsere Zusammenarbeit mit der World Fair Trade Organization erfahren.
 

UNSERE VISION
Wir haben die Passion, eine Marke zu schaffen, die moderne und junge und sogleich zeitlose Mode produziert, die wir ständig weiterentwickeln und optimieren. paigh verkörpert eine Reise, will mit dir die Welt entdecken und Alltagsabenteuer erleben. Jede unserer Haremshosen ist ein Unikat und erzählt ihre einzigartige Geschichte. Wir wünschen uns, dass du diese Geschichte neu formst, sie für dich weitererzählst und dich in ihr entfaltest.

PAIGH - WAS BEDEUTET DAS EIGENTLICH?
paigh – das kann viel bedeuten... Und wie spricht man es eigentlich aus? 
Ganz einfach: Wie eine Kombination aus “pai” und “high”, “paigh” eben.
Wie
Pai, das wunderschöne kleine Örtchen in den Highlands von Thailand. Dort hat nämlich alles angefangen: Auf seinen Reisen lernte Marc unseren heutigen Produzenten kennen – eine Idee war geboren. Mit paigh wollen wir faire und schöne Mode anbieten und Menschen in benachteiligten Situationen helfen, ein sicheres Leben zu führen. paigh erinnert uns an die Anfänge, die Gründe, die Orte und vor allem an die Menschen, die uns zum dem gemacht haben, was wir heute sind und die uns jeden Tag aufs Neue alles geben lassen, um unser Ziel einer fairen und bunten Welt zu verfolgen. 

Wir sagen einfach nur [pai] - doch du kannst es aussprechen, wie du es magst. Hauptsache du fühlst dich wohl in unserer Kleidung! :)

DEIN PAIGH-TEAM

Das paigh-Team