Skip to content

Cart

Your cart is empty

Continue shopping

Our production

Our manufactury in Thailand

The majority of our paigh garments are manufactured in a small, family-run production facility in the heart of Thailand. Great importance is attached to a pleasant working atmosphere, personal demands and individual development. Some of our tailors also work from home in the surrounding villages and can thus also take care of their families and spend more time with them, while at the same time contributing to their livelihood. Unfortunately, not many people in Thailand get this chance. Therefore, we support our producer where we can and promote this great model together with you.

Our efforts concerning fair working conditions, environmental protection and fair trade in Thailand have finally been recognized by the World Fair Trade Organization (WFTO). Among other things, this organization is committed to supporting socially and economically disadvantaged minorities. Since the end of 2019, we are allowed to carry the status "Guaranteed Fair Trade Member.

Handmade accessories with love for detail

Our accessories are created in constant collaboration with local Thai artists and designers. With loving details and creative ideas, they create unique products with a traditional background. Here, traditional craftsmanship is combined with modern influences and we are happy to help the artists to bring their great work out to the world. We are proud to be able to offer unique accessories, bags, purses and much more, and to support and promote our partners with every product.

Quality and design of our fashion items

paigh's quality standards start with the selection of fabrics for our trousers, scarves, skirts, kimonos and jumpsuits. Only the most beautiful patterns and the best quality make it to our tailors, where they are cut to size and handcrafted lovingly. The models and cuts are further developed, improved and adapted to the wishes of our customers. For example, we use special sewing techniques to make the seams more robust and beautiful, use more elaborate edge finishes and pay great attention to detail in every step of the process. 

On this page you will find more information about the fabrics we use.

A happy communal life

paigh does not only stand for colourful and fair fashion but also for social diversity and openness. The employees in Thailand come from four different continents and seven different languages are spoken in the workshops. With this diverse gathering of people from all over the world, we also want to welcome the diversity and opportunities of the whole world at paigh. Here, everyone should have a chance for a fairly paid job, security and the opportunity to develop, no matter where they come from. People who have been disadvantaged or neglected for political or religious reasons are also offered the opportunity to improve their lives through a secure job. It is often difficult or impossible for people in these problem regions to find a job. Through paigh, experiences can be gained, skills can be built and contacts can be made, as well as other universal advantages for (professional) life. These special features do not only positively shape the working atmosphere, but also make the workplace an exciting, creative and progressive place for everyone involved.

Working together and supporting each other 

Supporting our employees in Thailand is something very special for us. We actively encourage the creative development and growth of our employees. Interested employees can attend learning sessions to develop their design and creative skills and thus expand their abilities and learn new skills. Additionally, English classes are offered three times a week. The linguistic, economic, manual and social skills of the employees that we encourage and support at paigh provide great benefits for our employees throughout their lives.


Our manufactory in Portugal 

Our organic cotton and ecovero viscose garments come from a factory in Barcelos, a city in the north of Portugal. Portugal's textile industry has a long tradition, which means there is a wealth of experience - fortunately also in terms of sustainability. Our partner producer has state-of-the-art machinery and resource-saving processing methods. For example, they only use organic quality fabrics for the fashion items produced for paigh. All items are produced in a water-saving way and with significantly reduced CO2 emissions. Relationships with workers and partners are also very important and are based on mutual respect, trust and support.

The production site is SEDEX certified. These seals ensure that important social and ecological requirements for working conditions, health and environmental protection and ethical business practices are met. In addition, it has been awarded the Standard 100 label by OEKO-TEX®. The label guarantees that the garments are safe for health by testing all components of the items for harmful substances.

You can find out more about the methods used in our Portuguese production facilities here.

Unsere Manufaktur in Thailand

Der Gro√üteil unserer paigh-Kleidungsst√ľcke wird in einer kleinen, familiengef√ľhrten Produktionsst√§tte im Herzen Thailands gefertigt. Es wird gro√üer Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosph√§re, gutes Arbeitsklima, pers√∂nliche Anspr√ľche und die individuelle Entwicklung gelegt. Unsere Schneider:innen arbeiten teilweise auch in den umliegenden D√∂rfern von Zuhause aus und k√∂nnen sich so auch um ihre Familien k√ľmmern und mehr Zeit mit ihr verbringen, sowie gleichzeitig einen Teil zum Lebensunterhalt beitragen. Diese Chance bekommen in Thailand leider nicht viele Menschen. Deshalb unterst√ľtzen wir unseren Produzenten wo wir k√∂nnen und f√∂rdern dieses tolle Modell gemeinsam mit dir.

Unsere Bem√ľhungen rund um faire Arbeitsbedingungen, den Schutz der Umwelt und den fairen Handel in Thailand wurden schlie√ülich auch von der World Fair Trade Organization (WFTO) anerkannt. Diese setzt sich unter anderem f√ľr die Unterst√ľtzung sozial und √∂konomisch benachteiligter Minderheiten ein. Seit Ende 2019 d√ľrfen wir den Status ‚ÄúGuaranteed Fair Trade Member‚ÄĚ tragen, worauf wir sehr stolz sind.

 

Handgefertigte Accessoires mit Liebe zum Detail

Unsere Accessoires entstehen in st√§ndiger Zusammenarbeit mit lokalen thail√§ndischen K√ľnstler:innen und aktuellen Designer:innen. Diese erschaffen mit liebevollen Details und kreativen Ideen einzigartige Produkte mit traditionellem Hintergrund. Hier wird traditionelle Handwerkskunst mit modernen Einfl√ľssen verbunden und wir freuen uns, den K√ľnstler:innen dabei zu helfen, ihre tolle Arbeit in die Welt zu tragen. Wir sind stolz darauf, einmalige Accessoires, Taschen, Portemonnaies und vieles mehr anbieten zu k√∂nnen und mit jedem Produkt unsere Partner:innen zu unterst√ľtzen und zu f√∂rdern.

 

QualitaŐąt und Design unserer Modest√ľcke

paighs Qualit√§tsanspruch beginnt bereits bei der Auswahl der Stoffe f√ľr unsere Hosen, T√ľcher, R√∂cke, Kimonos und Jumpsuits. Nur die sch√∂nsten Muster und die beste Qualit√§t schaffen es bis zu unseren Schneider:innen, wo sie zurechtgeschnitten und in liebevoller Handarbeit verarbeitet werden. In Zusammenarbeit werden die Modelle und Schnitte weiterentwickelt, verbessert und an die W√ľnsche unserer Kund:innen angepasst. Wir setzen zum Beispiel spezielle Nahtverfahren ein um die N√§hte robuster und sch√∂ner zu machen, verwenden aufw√§ndigere Kantenabschl√ľsse und legen bei jedem Arbeitsschritt gro√üen Wert auf Details.¬†

Auf dieser Seite erh√§ltst du weitere Informationen √ľber die von uns verwendeten Stoffe und Materialien.

Ein fröhliches Zusammenleben

paigh steht nicht nur f√ľr bunte und faire Mode, sondern auch f√ľr soziale Vielfalt und Offenheit. Die Mitarbeiter:innen in Thailand stammen aus vier verschiedenen Kontinenten und in den Werkst√§tten werden sieben verschiedene Sprachen gesprochen. Wir wollen mit dieser vielseitigen Zusammenkunft von Menschen aus der ganzen Welt auch bei paigh die Vielf√§ltigkeiten und die M√∂glichkeiten der ganzen Welt willkommen hei√üen. Hier soll jede:r eine Chance auf einen fair bezahlten Job, Sicherheit und Entfaltungsm√∂glichkeit bekommen, egal woher man kommt. Auch Menschen, die aus politischen oder religi√∂sen Gr√ľnden benachteiligt oder vernachl√§ssigt wurden, wird hier die M√∂glichkeit geboten, ihr Leben durch einen sicheren Job verbessern zu k√∂nnen. Oft ist es f√ľr Menschen in diesen Problemregionen schwer oder unm√∂glich, einen Job zu finden. Durch paigh k√∂nnen Erfahrungen gesammelt, F√§higkeiten aufgebaut und Kontakte gekn√ľpft werden sowie universelle Vorteile f√ľr das weitere (Berufs-)Leben erlangt werden. Diese Besonderheiten pr√§gen nicht nur das Arbeitsklima positiv, sondern machen den Arbeitsplatz f√ľr alle Beteiligten zu einem aufregenden, kreativen und fortschrittlichen Ort.

 

Gemeinsam arbeiten und unterst√ľtzen

Die Unterst√ľtzung der Angestellten in Thailand bei paigh ist etwas ganz Besonderes. Wir f√∂rdern aktiv die kreative Entwicklung und Entfaltung der Angestellten. Interessierte Mitarbeiter:innen k√∂nnen Lernstunden zur Entwicklung ihrer gestalterischen und kreativen F√§higkeiten besuchen und so ihre F√§higkeiten ausbauen und Neues dazulernen. Als weiteres au√üergew√∂hnliches Angebot wird ein dreimal w√∂chentlich stattfindender Englischunterricht angeboten. Die sprachlichen, wirtschaftlichen, handwerklichen und sozialen F√§higkeiten der Mitarbeiter:innen, die wir bei paigh f√∂rdern und unterst√ľtzen, erm√∂glichen den thail√§ndischen Angestellten im gesamten weiteren Leben gro√üe Vorteile.

 

 

Unsere Produktionsstätte in Portugal

Unsere Kleidungsst√ľcke aus Bio-Baumwolle stammen aus einem Werk in Barcelos, das ist eine Stadt im Norden Portugals. Die Textilbranche Portugals hat eine lange Tradition, wodurch ein gro√üer Erfahrungsschatz vorhanden ist ‚Äď gl√ľcklicherweise auch in Bezug auf Nachhaltigkeit. Unser Partner-Produzent, mit dem wir uns zusammengetan haben, verf√ľgt √ľber hochmoderne Maschinen und ressourcensparende Methoden der Verarbeitung. Beispielsweise werden dort f√ľr die f√ľr paigh produzierten Modest√ľcke ausschlie√ülich Stoffe in Bio-Qualit√§t verwendet. Die Modest√ľcke werden wassersparend und mit deutlich verringerten CO2-Emissionen produziert. Auch die Beziehungen zu den Arbeiter:innen sowie den Partner:innen, wie auch wir einer sind, werden gro√ügeschrieben und basieren auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und beidseitiger Unterst√ľtzung.¬†

Die Produktionsst√§tte ist GOTS- und SEDEX-zertifiziert. Diese Siegel stellen sicher, dass wichtige soziale und √∂kologische Anforderungen an Arbeitsbedingungen, Gesundheits- und Umweltschutz sowie ethische Gesch√§ftspraktiken erf√ľllt werden. Dar√ľber hinaus ist sie mit dem Standard 100 Label von OEKO-TEX¬ģ ausgezeichnet. Das Siegel garantiert die gesundheitliche Unbedenklichkeit der Kleidungsst√ľcke, indem jegliche Bestandteile der Artikel auf Schadstoffe √ľberpr√ľft werden.

Mehr √ľber die Methoden, die in unserer portugiesischen Produktionsst√§tten eingesetzt werden, findest du hier.